- Einfache Übernahme des gesamten Ringfoto-, FOWIS-, Duttenhofer- (DGH)-Artikelstammes in Trade Foto
- Gelegenheiten, Sets, Staffelpreise, Zweitlieferanten
- Ausführliche Produktinformationen, Artikelbilder (z.B. für das Internet oder Angebote)
- Einkaufspreise der gängigsten Lieferanten, unverbindliche Preisempfehlungen
- Automatische Filialbelieferung
- Komfortable Bestellabwicklung
- Bestellvorschlagslisten, Warenkorb, Bestellvorschläge aus den Filialen (Bestellkorb)
- Hinterlegung von differenzierten Lieferantenkonditionen
- Direkte Benutzung eines Onlineshops
- Einfaches Betreiben eines Onlineshops durch die direkte Anbindung an den TRADE WebPos Onlineshop. Ein Datenpool und somit keine doppelte Pflege.
- Die Filialen können mit der gleichen Software ohne großen Mehraufwand verwaltet werden. Die Zusammenführung der Filialdaten in aussagekräftigen Auswertungen ist selbstverständlich.
- Durch die Unterstützung aller gängigen Standard-Datenübergabeformate können Daten beliebig exportiert werden. Damit ist auch eine Datenübergabe für die Buchhaltung realisiert.
- Die Kassen des Hauptgeschäftes, wie auch der möglichen Filialen, sind direkt an die Stamm- und Bewegungsdaten angebunden.
Der Datenaustausch wird vollautomatisch gesteuert.
- Fester Bestandteil von Trade Foto ist die Trade Kasse. Näheres zur Trade Kasse lesen Sie
hier
- Software, Beratung und Betreuung vom gleichen Partner
- Zusätzliche Suchlisten:
Artikel- und Kundensuchliste können permanent eingeblendet werden, um eine Suche und die Übernahme in Formulare zu beschleunigen.
- Frei konfigurierbare Druckoptionen für alle Ausdrucke:
Drucker, Schacht, Ausrichtung und Papierfomat sind für individualisierte Belege wählbar.
- Geschlossener Rechnungsnummernkreis über alle Filialen
- Umsatzschreibung wahlweise erst bei Rechnungsschreibung
- Wahlweise Durchschnitts-EK erst bei Eingangsrechung berechnen.
- Hauptmenüs individuell je Mitarbeiter gestaltbar. Komplettes Hauptmenü als Menüleiste für Administratoren
- Erstellen lieferanten- bzw. artikelabhängiger Bestellungen, Bestellverfolgung, Mahnwesen
- Naturalrabatt
- Verfolgung Wareneingänge/Eingangsrechnungen
- automatische Bestellvorschlagslisten (nach Mindestbeständen und Verkaufsmengen und Filialen)
- automatische Filialbelieferung
- Einlesen externer Lieferantendaten
- Bestellimport aus den Filialen in Bestellkorb
- Sammelbestellungen nach Liefertermin und Filialen
- Filialverteilung der Liefermenge bereits bei der Bestellung vorsehen
- Zentraler Bestellkorb zur Bearbeitung von Artikelwünschen der Filialen: Umlagerung (direkt oder über Zentrale),
Ablehnung oder Bestellung bei Lieferanten; Protokolldrucke für Filialen
- Bestellexport nach RIO und DGH-Plus
- Import der RIO-Bestelldatei in das Bestellwesen sowie der Lieferscheindatei in den Wareneingang
- Filialverteilung schon direkt in Bestellung vornehmen, oder erst bei Wareneingang.
- Filialverteilung aus Bestellung ist bei Wareneingang änderbar.
- Bestellung als pdf-Datei direkt aus TRADE heraus an den Lieferanten mailen
- Verbuchen von Eingangsrechnungen und Eigengutschriften (Belastungen an den Lieferanten) und Ausdruck eines Eingangsrechnungsbuches
- Bestellung parken (Unterscheidung Bestellverfolgung und Bestellungen in Bearbeitung)
- Eingabe, Änderung von Lieferantenstammdaten
- Listendruck
- Konditionenverwaltung mit zusätzlicher kalkulatorischer Kondition und kalkulatorischem Fixabzug, ohne Auswirkung auf N/N-EK und Durchschnitts-EK
- Valuta
- Lieferantenabhängige Umsätze
- Zuweisung zu Kostenträgern
- Verwaltung von Zahlungsbedingungen
- Eingabe, Änderung von Mitarbeiterdaten
- Listendruck, mitarbeiterabhängige Umsätze
- Arbeitszeitenverwaltung, Provisionsverwaltung
- mitarbeiterbezogene Rohertragsberechnung
- Andruck der geschäftlichen Telefon-/-faxnummer nebst Email-Adresse auf allen relevanten Ausdrucken
- Mitarbeiterabhängige Hauptmenüpunkte
- Kundenverwaltung, Kundenkarten, Kundenbonus, Kundenhistorie, Einteilung der Kunden in Kundengruppen
- Hinterlegung von Liefer- und Rechnungsadressen, Zahlungskonditionen (Skonto, Lastschrift, Überweisung)
- Kundenbriefautomatik, Clipboardfunktion für die Kundenadresse
- Vereinbarungspreise und Artikelnummern für Kunden
- Kundenpreisgruppen für Artikel-Einzel- und Staffelpreisänderungen über mehrere Kunden gleichzeitig
- Kundenrabattgruppen zur sortimentsweisen Rabattierung für mehrere Kunden zugleich
- Hinterlegung von Notizen mit Datum
- Zuweisung von Kundenkurznamen
- Manuelle oder automatisierte Kundensperrung
- “Komma-Mengen” möglich
- Wahlweise Brutto- oder Nettoverkaufsbelege nach Kundeneinstellung
- Kreditlimits, Automatische Sperrung bei schlechten Zahlern
- Zugangs- und Kennwortsperre für alle Menüpunkte
- Eingabe, Änderung von Artikelstammdaten, Erfassung nach Hauptwarengruppen, Warengruppen, Unterwarengruppen
- Artikelbestand, Mindestbestand, Abverkauf
- Sets (Stücklisten) mit “Bestandsübersicht” und Erfolgskontrolle
- Staffelpreis, Großhandelsverkaufspreis, Internetpreis, Aktionsverkaufspreise mit Gültigkeitszeiträumen je Filiale
- Internetpreise und -warengruppen
- Anlage von beliebig vielen EAN-Nummern pro Artikel
- Einlesen von externen Preis- und Artikellisten (Ringfoto, Europafoto,…), Fowis Version 4.x Daten-Integration, Artikelübernahme DGH-Daten
- Artikelbilddaten, Zubehördaten
- Groß- und Einzelhandelsverkaufspreis, Aktionsverkaufspreise
- Gelegenheiten und Kommissionen
- Zweitlieferanten
- Beliebige Notizen mit Datum
- Zusätzlicher kalkulatorischer EK
- Rohertragsplanung
- Zukunftspreise mit datumsgesteuerter Preisaktualisierung
- Direkte Bestellung aus dem Artikel-Stammformular
- Sondereinzelpreise und Staffelpreise nach Kundenpreisgruppen
- Einzel- und Staffelpreise mit Gültigkeitszeitpunkt
- Historie über Bewegungsdaten sowie rückwirkende Bestandsermittlung
- Über 55.000 Artikel mit wenigen Mausklicks anlegen und aktualisieren.
- Einkaufspreise der wichtigsten Bezugsquellen, wie Ringfoto, DGH, GSK,…
- In Verbindung mit einem Fowis-Exklusivabo erhalten Sie Produktbilder, technische Beschreibungen, Werbetexte, Lieferumfang, Zubehör…
- Onlineanbindung an das Testeo-System und damit immer aktuelle Produktbewertungen.
- Angebots-, Auftragserstellung und -verfolgung, Alternativangebote
- Angebotserstellung mit und ohne Summenbildung
- Angebotserstellung mit genauer Artikelbeschreibung und Produktabbildung
- Umwandlung Angebot in Auftrag
- Bestellung aus Angebot heraus
- Auftragsauslieferung über Zwischenlager mit reservierter Menge möglich.
- Angebote und Aufträge in pdf-Form direkt aus der Anwendung an den Kunden mailen
- Erstellung kunden- und artikelbezogener Ausgangsrechnungen
- Lieferscheinerstellung/Sammelrechnungen
- Rechnungsverfolgung, Zahlungsverbuchung
- Mahnungen und Mahnvorschläge (bei lizenziertem Mahnmodul)
- Archivierungsfunktion für Rechnungen und Gutschriften als pdf-Dateien
- Ausdruck eines Rechnungsausgangsbuches
- Übernahme von bestehenden Rechnungen in neue bzw. in Gutschrifen
- Filialbezogene Verkaufspreise und Provisionen
- automatische Filialbelieferung (bei eingerichteter Filialverwaltung)
- automatischer (zeitgesteuerter) und manueller Abgleich zwischen Filialen und Zentrale, Artikelfehlmengenliste
- Trennung Umsatz- und Bestandsfiliale möglich
- Rückwirkende Filialbestände und Wertmengen durch Sicherung zum Monatsultimo
- Umlagerungen über zwischenschaltbare “Umlagerungsfiliale”, d.h. “Ware unterwegs”.
- Bestellkorb zum Bearbeiten von Bestellwünschen der Filialen
- Auswertungen/Umsatzstatistiken mit umfangreichen Selektionsmöglichkeiten, sowie fest eingerichteten Standardlisten:
+ Zeitraum
+ Filialen (bei eingerichteter Filialverwaltung)
+ Warengruppen, Mitarbeiter
+ Kundenumsätze
+ Renner-, Pennerlisten
+ Verkäuferübersicht mit Vorjahresvergleich
- Lagerumschlagshäufigkeit
- Valutaberechnung
- Export in Excel und Word
- Rechungsausgangsbuch, Rechnungseingangsbuch
- Kassenjournal (manuelle Kassenbuchungen für FiBu)
- Gerätenummernerfassung bei Wareneingang und Verkauf – LWA-Listen oder Versicherungslisten möglich
- uvm.
- Stichtagsinventur, Permanente Inventur
- Inventur bei laufendem Verkauf
- Einfache Bestandskorrektur bei einzelnen Artikel
- Erfassen der Verkaufsdaten über Scannerkasse, kunden- und mitarbeiterabhängig
- Kundensperre, Lieferschein-, Rechnungsschreibung
- Kassenbericht, Storno, Retouren
- Artikelverfügbarkeit aller Filialen (bei eingerichteter Filialverwaltung)
- Verkäuferberichte nach Warengruppen
- Artikelfesttasten (optional)
- Gerätenummernerfassung
- Artikelverfügbarkeit, Filialumlagerungen
- Erfassung von Kundensonderbestellungen
- optionale Einblendung von Rohertrags- und Provisionsinformationen
- elektronische Kassenbuchführung
- PLU, Easy- Cash- Funktionen, Cross selling memo für Verkäufer
- Datev, MS-Office, Ascii, ODBC, x-Base
- eMail- Anbindung, Faxen aus Anwendung (optional)
- optionale Reparaturenverwaltung (Trade Repair)
- optionale Gutscheinverwaltung (Trade Gutscheinverwaltung)
- optionale gebraucht Geräte Ankauf (Trade Gelegenheiten)
- Shopsystem mit Schnittstellenmodul für Warenwirtschaft
- Anbindung von bis zu 3 Onlineshops mit verschiedenen Preisen und Artikelbestückungen möglich
- zusätzliche Informationsfelder wie Lieferumfang, lange Artikelbeschreibung Bestellübernahme per Email
- Optionale Nutzung von Ringfoto ARTEX – Artikelinformationen und Abbildungen
Marktüblicher Windows-PC Arbeitsspeicher mind. 8 GB Betriebssystem: Windows 11 (prof. empfohlen) Die Software läuft unter MS Access 2016 32Bit Eine Vollversion auf einem Arbeitsplatz wird empfohlen. Wir liefern auch kostenlose MS Access 2016 Runtime-Lizenzen aus.
Preise auf Anfrage unter Anfrage bzw. :
office(at)trade-software.de oder +49 621 84 30 235
2024 TRADE Software-Systeme GmbH.