TRADE Software-Systeme

TRADE Foto


Die komplette Software für den Foto-Einzelhandel
Allgemeines zu Foto
  • EIN KOMPLETTER ARTIKELSTAMM

    - Einfache Übernahme des gesamten Ringfoto-, FOWIS-, Duttenhofer- (DGH)-Artikelstammes in Trade Foto
    - Gelegenheiten, Sets, Staffelpreise, Zweitlieferanten
    - Ausführliche Produktinformationen, Artikelbilder (z.B. für das Internet oder Angebote)
    - Einkaufspreise der gängigsten Lieferanten, unverbindliche Preisempfehlungen
    - Automatische Filialbelieferung
    - Komfortable Bestellabwicklung
    - Bestellvorschlagslisten, Warenkorb, Bestellvorschläge aus den Filialen (Bestellkorb)
    - Hinterlegung von differenzierten Lieferantenkonditionen
    - Direkte Benutzung eines Onlineshops
    - Einfaches Betreiben eines Onlineshops durch die direkte Anbindung an den TRADE WebPos Onlineshop. Ein Datenpool und somit keine doppelte Pflege.

  • FILIALEN VOLLSTÄNDIG INTEGRIERT

    - Die Filialen können mit der gleichen Software ohne großen Mehraufwand verwaltet werden. Die Zusammenführung der Filialdaten in aussagekräftigen Auswertungen ist selbstverständlich.

  • EINFACHER DATENEXPORT

    - Durch die Unterstützung aller gängigen Standard-Datenübergabeformate können Daten beliebig exportiert werden. Damit ist auch eine Datenübergabe für die Buchhaltung realisiert.

  • DIREKTE KASSENANBINDUNG OHNE AUFWAND

    - Die Kassen des Hauptgeschäftes, wie auch der möglichen Filialen, sind direkt an die Stamm- und Bewegungsdaten angebunden. Der Datenaustausch wird vollautomatisch gesteuert.
    - Fester Bestandteil von Trade Foto ist die Trade Kasse. Näheres zur Trade Kasse lesen Sie hier

  • ALLES AUS EINER HAND

    - Software, Beratung und Betreuung vom gleichen Partner

Funktionen von Foto
  • Grundeinstellungen

    - Zusätzliche Suchlisten:
    Artikel- und Kundensuchliste können permanent eingeblendet werden, um eine Suche und die Übernahme in Formulare zu beschleunigen.
    - Frei konfigurierbare Druckoptionen für alle Ausdrucke:
    Drucker, Schacht, Ausrichtung und Papierfomat sind für individualisierte Belege wählbar.
    - Geschlossener Rechnungsnummernkreis über alle Filialen
    - Umsatzschreibung wahlweise erst bei Rechnungsschreibung
    - Wahlweise Durchschnitts-EK erst bei Eingangsrechung berechnen.
    - Hauptmenüs individuell je Mitarbeiter gestaltbar. Komplettes Hauptmenü als Menüleiste für Administratoren

  • Einkauf / Bestllungen

    - Erstellen lieferanten- bzw. artikelabhängiger Bestellungen, Bestellverfolgung, Mahnwesen
    - Naturalrabatt
    - Verfolgung Wareneingänge/Eingangsrechnungen
    - automatische Bestellvorschlagslisten (nach Mindestbeständen und Verkaufsmengen und Filialen)
    - automatische Filialbelieferung
    - Einlesen externer Lieferantendaten
    - Bestellimport aus den Filialen in Bestellkorb
    - Sammelbestellungen nach Liefertermin und Filialen
    - Filialverteilung der Liefermenge bereits bei der Bestellung vorsehen
    - Zentraler Bestellkorb zur Bearbeitung von Artikelwünschen der Filialen: Umlagerung (direkt oder über Zentrale), Ablehnung oder Bestellung bei Lieferanten; Protokolldrucke für Filialen
    - Bestellexport nach RIO und DGH-Plus
    - Import der RIO-Bestelldatei in das Bestellwesen sowie der Lieferscheindatei in den Wareneingang
    - Filialverteilung schon direkt in Bestellung vornehmen, oder erst bei Wareneingang.
    - Filialverteilung aus Bestellung ist bei Wareneingang änderbar.
    - Bestellung als pdf-Datei direkt aus TRADE heraus an den Lieferanten mailen
    - Verbuchen von Eingangsrechnungen und Eigengutschriften (Belastungen an den Lieferanten) und Ausdruck eines Eingangsrechnungsbuches
    - Bestellung parken (Unterscheidung Bestellverfolgung und Bestellungen in Bearbeitung)

  • Lieferantenverwaltung

    - Eingabe, Änderung von Lieferantenstammdaten
    - Listendruck
    - Konditionenverwaltung mit zusätzlicher kalkulatorischer Kondition und kalkulatorischem Fixabzug, ohne Auswirkung auf N/N-EK und Durchschnitts-EK
    - Valuta
    - Lieferantenabhängige Umsätze
    - Zuweisung zu Kostenträgern
    - Verwaltung von Zahlungsbedingungen

  • Mitarbeiterverwaltung

    - Eingabe, Änderung von Mitarbeiterdaten
    - Listendruck, mitarbeiterabhängige Umsätze
    - Arbeitszeitenverwaltung, Provisionsverwaltung
    - mitarbeiterbezogene Rohertragsberechnung
    - Andruck der geschäftlichen Telefon-/-faxnummer nebst Email-Adresse auf allen relevanten Ausdrucken
    - Mitarbeiterabhängige Hauptmenüpunkte

  • Kundenverwaltung

    - Kundenverwaltung, Kundenkarten, Kundenbonus, Kundenhistorie, Einteilung der Kunden in Kundengruppen
    - Hinterlegung von Liefer- und Rechnungsadressen, Zahlungskonditionen (Skonto, Lastschrift, Überweisung)
    - Kundenbriefautomatik, Clipboardfunktion für die Kundenadresse
    - Vereinbarungspreise und Artikelnummern für Kunden
    - Kundenpreisgruppen für Artikel-Einzel- und Staffelpreisänderungen über mehrere Kunden gleichzeitig
    - Kundenrabattgruppen zur sortimentsweisen Rabattierung für mehrere Kunden zugleich
    - Hinterlegung von Notizen mit Datum
    - Zuweisung von Kundenkurznamen
    - Manuelle oder automatisierte Kundensperrung
    - “Komma-Mengen” möglich
    - Wahlweise Brutto- oder Nettoverkaufsbelege nach Kundeneinstellung
    - Kreditlimits, Automatische Sperrung bei schlechten Zahlern

  • Benutzerverwaltung

    - Zugangs- und Kennwortsperre für alle Menüpunkte

  • Artikelverwaltung

    - Eingabe, Änderung von Artikelstammdaten, Erfassung nach Hauptwarengruppen, Warengruppen, Unterwarengruppen
    - Artikelbestand, Mindestbestand, Abverkauf
    - Sets (Stücklisten) mit “Bestandsübersicht” und Erfolgskontrolle
    - Staffelpreis, Großhandelsverkaufspreis, Internetpreis, Aktionsverkaufspreise mit Gültigkeitszeiträumen je Filiale
    - Internetpreise und -warengruppen
    - Anlage von beliebig vielen EAN-Nummern pro Artikel
    - Einlesen von externen Preis- und Artikellisten (Ringfoto, Europafoto,…), Fowis Version 4.x Daten-Integration, Artikelübernahme DGH-Daten
    - Artikelbilddaten, Zubehördaten
    - Groß- und Einzelhandelsverkaufspreis, Aktionsverkaufspreise
    - Gelegenheiten und Kommissionen
    - Zweitlieferanten
    - Beliebige Notizen mit Datum
    - Zusätzlicher kalkulatorischer EK
    - Rohertragsplanung
    - Zukunftspreise mit datumsgesteuerter Preisaktualisierung
    - Direkte Bestellung aus dem Artikel-Stammformular
    - Sondereinzelpreise und Staffelpreise nach Kundenpreisgruppen
    - Einzel- und Staffelpreise mit Gültigkeitszeitpunkt
    - Historie über Bewegungsdaten sowie rückwirkende Bestandsermittlung

  • TRADE Datenservice (optional)

    - Über 55.000 Artikel mit wenigen Mausklicks anlegen und aktualisieren.
    - Einkaufspreise der wichtigsten Bezugsquellen, wie Ringfoto, DGH, GSK,…
    - In Verbindung mit einem Fowis-Exklusivabo erhalten Sie Produktbilder, technische Beschreibungen, Werbetexte, Lieferumfang, Zubehör…
    - Onlineanbindung an das Testeo-System und damit immer aktuelle Produktbewertungen.

  • ANGEBOTS- UND AUFTRAGSVERWALTUNG

    - Angebots-, Auftragserstellung und -verfolgung, Alternativangebote
    - Angebotserstellung mit und ohne Summenbildung
    - Angebotserstellung mit genauer Artikelbeschreibung und Produktabbildung
    - Umwandlung Angebot in Auftrag
    - Bestellung aus Angebot heraus
    - Auftragsauslieferung über Zwischenlager mit reservierter Menge möglich.
    - Angebote und Aufträge in pdf-Form direkt aus der Anwendung an den Kunden mailen

  • AUSGANGSRECHNUNGEN

    - Erstellung kunden- und artikelbezogener Ausgangsrechnungen
    - Lieferscheinerstellung/Sammelrechnungen
    - Rechnungsverfolgung, Zahlungsverbuchung
    - Mahnungen und Mahnvorschläge (bei lizenziertem Mahnmodul)
    - Archivierungsfunktion für Rechnungen und Gutschriften als pdf-Dateien
    - Ausdruck eines Rechnungsausgangsbuches
    - Übernahme von bestehenden Rechnungen in neue bzw. in Gutschrifen

  • FILIALVERWALTUNG

    - Filialbezogene Verkaufspreise und Provisionen
    - automatische Filialbelieferung (bei eingerichteter Filialverwaltung)
    - automatischer (zeitgesteuerter) und manueller Abgleich zwischen Filialen und Zentrale, Artikelfehlmengenliste
    - Trennung Umsatz- und Bestandsfiliale möglich
    - Rückwirkende Filialbestände und Wertmengen durch Sicherung zum Monatsultimo
    - Umlagerungen über zwischenschaltbare “Umlagerungsfiliale”, d.h. “Ware unterwegs”.
    - Bestellkorb zum Bearbeiten von Bestellwünschen der Filialen

  • AUSWERTUNG

    - Auswertungen/Umsatzstatistiken mit umfangreichen Selektionsmöglichkeiten, sowie fest eingerichteten Standardlisten:
    + Zeitraum
    + Filialen (bei eingerichteter Filialverwaltung)
    + Warengruppen, Mitarbeiter
    + Kundenumsätze
    + Renner-, Pennerlisten
    + Verkäuferübersicht mit Vorjahresvergleich

    - Lagerumschlagshäufigkeit
    - Valutaberechnung
    - Export in Excel und Word
    - Rechungsausgangsbuch, Rechnungseingangsbuch
    - Kassenjournal (manuelle Kassenbuchungen für FiBu)
    - Gerätenummernerfassung bei Wareneingang und Verkauf – LWA-Listen oder Versicherungslisten möglich
    - uvm.

  • Inventur

    - Stichtagsinventur, Permanente Inventur
    - Inventur bei laufendem Verkauf
    - Einfache Bestandskorrektur bei einzelnen Artikel

  • VERKAUF/KASSE

    - Erfassen der Verkaufsdaten über Scannerkasse, kunden- und mitarbeiterabhängig
    - Kundensperre, Lieferschein-, Rechnungsschreibung
    - Kassenbericht, Storno, Retouren
    - Artikelverfügbarkeit aller Filialen (bei eingerichteter Filialverwaltung)
    - Verkäuferberichte nach Warengruppen
    - Artikelfesttasten (optional)
    - Gerätenummernerfassung
    - Artikelverfügbarkeit, Filialumlagerungen
    - Erfassung von Kundensonderbestellungen
    - optionale Einblendung von Rohertrags- und Provisionsinformationen
    - elektronische Kassenbuchführung
    - PLU, Easy- Cash- Funktionen, Cross selling memo für Verkäufer

  • SCHNITTSTELLEN

    - Datev, MS-Office, Ascii, ODBC, x-Base

  • ADD-ON

    - eMail- Anbindung, Faxen aus Anwendung (optional)
    - optionale Reparaturenverwaltung (Trade Repair)
    - optionale Gutscheinverwaltung (Trade Gutscheinverwaltung)
    - optionale gebraucht Geräte Ankauf (Trade Gelegenheiten)

  • ONLINE-SHOP ANBINUNG

    - Shopsystem mit Schnittstellenmodul für Warenwirtschaft
    - Anbindung von bis zu 3 Onlineshops mit verschiedenen Preisen und Artikelbestückungen möglich
    - zusätzliche Informationsfelder wie Lieferumfang, lange Artikelbeschreibung Bestellübernahme per Email
    - Optionale Nutzung von Ringfoto ARTEX – Artikelinformationen und Abbildungen

Systemanforderungen

Marktüblicher Windows-PC
Arbeitsspeicher mind. 8 GB
Betriebssystem: Windows 11 (prof. empfohlen)

Die Software läuft unter MS Access 2016 32Bit
Eine Vollversion auf einem Arbeitsplatz wird empfohlen.

Wir liefern auch kostenlose MS Access 2016 Runtime-Lizenzen aus.

PREISE
WARENWIRTSCHAFT TRADE Foto UND KASSE

Preise auf Anfrage unter Anfrage bzw. :

office(at)trade-software.de oder +49 621 84 30 235

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